Grußwort Schirmherrin

Liebe Schützengemeinschaft,
liebe Gäste,

ein herzliches Willkommen in Xanten allen Teilnehmern und Gästen des Bundesfestes 2018! Als Schirmherrin wünsche ich Ihnen ein in jeder Hinsicht gelungenes Fest!

Schon während der sorgfältigen Vorbereitung konnte ich die Freude und den Stolz der Victor´sse spüren, für das Bundesfest Gastgeber – unser aller Gastgeber zu sein.

Für Glaube – Sitte – Heimat: was kann dies gerade heute meinen?
Gastgeber öffnen den Gästen die Türe, bewirten sie bei Speis und Trank und guten Gesprächen. So gewähren sie Einblick in ihr Leben und teilen mit und miteinander was wichtig ist. So wünsche ich – gemäss dem ausdrücklichen Wunsch der Gastgeber, dass sich die Werte der Schützen an diesem Bundesfest vielen lebendig mitteilen mögen! Dass der Einsatz für Glaube, Sitte und Heimat von Schützen und Gästen gleichermassen anschaulich erlebt wird!

Dr. Hubertine Underberg-Ruder
Schirmherrin