Grußwort Kapitän

Liebe Schützenfamilie,
liebe Gäste,

im Namen der St. Victor Bruderschaft heiße ich Sie alle herzlich willkommen zum Bundesfest im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

625 Jahre Bestehen unserer Gemeinschaft ist ein Zeugnis von Lebendigkeit in unserer Bruderschaft, die sich über die Jahrhunderte erhalten hat.

Sicherlich haben unsere Vorfahren sich auch Gedanken gemacht wie sie das Bruderschaftsleben in die nächsten Generationen tragen können. Das tun wir auch heute und so können wir mit Stolz sagen, dass wir gut aufgestellt sind, um die Herausforderungen unserer schnelllebigen Zeit zu meistern.

Glaube, Sitte und Heimat sind uns dafür die Grundpfeiler. Ebenso haben Eintracht, Ordnung und Frohsinn Gültigkeit.

Die Vertiefung des Bruderschaftsgedankens, die gelebte christliche Nächstenliebe, der Dienst für das Allgemeinwohl aus verantwortungsvollem Bürgersinn und die Pflege der Feste und Gebräuche sind uns wichtig.

Feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Peter Bullmann

Kapitän (Brudermeister)